23.05. Punk Rock Café mit Takeshi M.

takeshiAm 23.05. ist es wieder soweit. Ein nächstes PunkRock Café steht an! Dieses mal beehren uns Takeshi M. und Kalapi mit Support von Elvis!

Takeshi M.
Takeshi M. steht für geradlinigen, schnörkellosen Rock und Rock ́n ́Roll mit teils mehrstimmigen Gesangspassagen, der über das Ohr direkt ins Herz und auch in die Tanzbeine geht.
Der Sound wird geprägt von der kraftvollen und modulierfähigen Stimme von Uwe Boensch und dem variablen und virtuosen Gitarrenspiel von Peter von Tluck. Anzusiedeln ist der Stil irgendwo zwischen den Ramones, dem Punkrock der frühen 80er Jahre und klassischem Rock ́n ́Roll, Alle Stücke wurden selbst geschrieben, der Großteil von Bassist Philippe Portejoie. Ausgesuchtes Songmaterial (aufgenommen in den Bonifaz Studios in Niederding) findet ihr unter www.takeshi-m.de.

Kalapi
Die Band KALAPI wurde 2011 als Sprachrohr für Freundschaft, Liebe und Gesellschaftskritik gegründet. Was als „Zeitvertreib“ begann wurde schnell zur Leidenschaft. Gegründet wurde die Band von Chriss, Rogga und Ray. Am Bass kam nach langem warten dann die Katha dazu. Leider musste sie die Gruppe Anfang 2014 dann verlassen. Dadurch entstand ein großes „Loch“ der Formation welches aber durch Andi geschlossen wurde. Damit waren sie wieder vollständig.
Der Band war es immer wichtig die Musik gut verständlich und ausdrucksvoll ertönen zu lassen. Heutzutage die Texte auf Deutsch zu singen, dann noch anspruchsvoll, ist sicherlich nicht einfach, aber die Entscheidung wurde gefällt und es wurde so beibehalten. Es werden hauptsächlich selbstgeschriebene Lieder verwendet.
KALAPI ist eine erfahrene Live Band die gute Stimmung garantiert! Die Musikrichtung bezeichnet die Band gerne als – Alternativ Punk Rock – da jeder Musiker seinen eigenen Flair mit in die Musik einbringt.

Der Freiraum macht wie immer zwischen 19:00 Uhr und 19:30 Uhr auf. Für kühle Getränke ist gesorgt! Wir freuen uns auf euch.

Dieser Beitrag wurde unter Termine & Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.