Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Oktober 2019

AntiFa Cafe im Oktober

Oktober 1 @ 19:30 - 23:30

Die extreme Rechte an der Regierung Was uns in der BRD bislang verwehrt blieb, ist anderenorts bereits Realität. Die extreme Rechte befindet sich nicht nur im Aufwind, sondern stellt als Koalitionspartner Regierungen. Im Zuge neoliberaler Umwälzungen, der Finanzkrise 2007/08 und schließlich der so bezeichneten „Flüchtlingskrise“ konnten Parteien rechts des Konservatismus hohe Wahlergebnisse einfahren. Rassismus wurde zum Erfolgsfaktor. Aber migrations- und asylfeindliche Losungen beantworten noch keine gesellschaftlichen Fragen. Wie verhalten sich extrem Rechte, wenn sie an den Fleischtöpfen der Macht sitzen?…

Mehr erfahren »

Filmvorführung „Der zweite Anschlag“

Oktober 8 @ 19:00 - 23:55
Freiraum Dachau, Brunngartenstraße 7
Dachau, Bayern 85221 Deutschland

Wann: 08.10.19, 19:00 Uhr Wo: Freiraum Was: Filmvorführung "Der zweite Anschlag" mit Anwesenheit der Regisseurin Mala Reinhardt Inhalt: DER ZWEITE ANSCHLAG Rassistische Gewalt in Deutschland. Eine Anklage der Betroffenen. „Das Boot ist voll!“, „Ausländer raus!“, „Deutschland den Deutschen“. Die Parolen der Rechten sind mittlerweile unüberhörbar geworden. Genauso die Gewalt, die sich gegen jene Menschen richtet, die als „fremd“ wahrgenommen werden. Mit erschreckender Kontinuität wiederholen sich seit Jahrzehnten rassistisch motivierte Ausschreitungen, Angriffe und Morde in der Bundesrepublik Deutschland. DER ZWEITE ANSCHLAG…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren