01.04. – 19:00

Anti Eigenbedarf Punk

► Eintritt gegen Spende
► Einlass: 19:00 Beginn: 20:00
► no patriarchy – no racism – no landlords
Ⓐ Support your local diy shows Ⓐ

Der Wohnungsmarkt ist beschissen, auch in Dachau. Eine weitere alternative WG muss nach Ostern dichtmachen, weil der Vermieter (CSU) einen „Eigenbedarf“ für seinen bedürftigen Nachwuchs angemeldet hat. Was ist mit unseren Bedürfnissen? Trotz Leerstand gibt es kaum noch Freiraum in den Städten, und bei den tollen Neubaugebieten (s.Bild) sind wir nicht vorgesehen. Wir leben, arbeiten, organisieren und feiern hier – und trotzdem müssen wir weg.

Was macht man da? PUNK! Drei tolle Bands sorgen für Filmriss. Morgen wirds besser.

Was man noch gegen Vermieter_innen machen kann, kann man von Mieter_innenvereinen und Nachbarschaftsorgs wie dem Solidarity Network Dachau lernen. Eigenbedarfskündigungen sind unfair und meist nicht abzuwenden, aber häufig erstmal falsch formuliert, sodass sich zumindest eine längere Kündigungsfrist herausschlagen lässt. Organisiert euch, es lohnt sich.

We’ll be back!